Das Raxbräu

  • Geöffnet für Bierabholer und Atelier: Mittwoch-Freitag 15-18 Uhr, Samstag 9-12 Uhr.

Herr Franz, der Bierbrauer!

Als „Zuagraster“ einst von Wien nach Payerbach gekommen, hat er sich zusammen mit Barbara, seiner „besseren Hälfte“, dem Brauen von Bier verschrieben und begeistert seither Einheimische und Gäste, die das „Rax-Bräu“ aus dem eigenen Brauhaus kennen und schätzen gelernt haben. Auch seine berühmten Schmankerln, die er immer Freitags im Gasthaus serviert und die er heute noch bei Gemeinde- oder Vereinsveranstaltungen anbietet, sind einfach Spitze!

Barbara will natürlich nicht nachstehen und hat in der Zwischenzeit daneben, im vormaligen „Extrazimmer“, ein eigenes Atelier eingerichtet, wo man ihr bei der Fertigung von modisch sehr kreativen Ponchos und Stolen aus Schafwolle zusehen kann. Und was Damen besonders lieben: Stück für Stück eine Einzelanfertigung!

Von Mai – Oktober stehen  für müde Wanderer und Musiker auch Zimmer zu vernünftigen Preisen zur Verfügung.

 

Eine prima Idee – meinen Viele – und freuen sich schon darauf!

Kontakt

Franz Gerhofer 0043/676/6409628 –

rax-braeu@gmx.at – info@tourismus-payerbach.at